Bier-Sprüche & Zitate


 

Oh Bier, Du bist mein Lebenselixier!

 

"In jedem Glas Bier liegt die Erfahrung unzähliger Generationen." - Erich Kästner

 

Ein kühles Bier, das gönn´ ich mir! 

 

Alle meine Bierchen schwimmen jetzt im Klo, schwimmen jetzt im Klo, Köpfchen in die Schüssel, saufen macht uns froh! 

 

Auch Wasser ist ein edler Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen!

 

"Bier ist ein sehr demokratisches Getränk. Der Minister kann sich kein anderes beschaffen als sein Kutscher." - Paul Heyse (Nobelpreisträger für Literatur)

 

Bei kaltem Wetter läuft die Nase, bei kaltem Bier präsiert´s der Blase! 

 

Bier hat nicht so viele Vitamine. - Darum sollte man möglichst viel davon trinken! 

 

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind. - Benjamin Franklin (1706 - 1790) 

 

Das Hemd verkotzt, die Hos´ verschissen, vom letzten Abend nichts mehr wissen, die Treppe rauf auf allen Vier! - Welch ein gutes Bier! 

 

Das Leben ist ein Kampf, die Liebe ist ein Krampf, die Schule ist ein Überdruss, das Bier das ist ein Hochgenuss! 

 

Der Kopf tut weh, die Füße stinken, höchste Zeit ein Bier zu trinken! 

 

Ein Bock ist jenes Tier, welches auch als Bier getrunken werden kann. - Wilhelm Busch (1832 - 1908)

 

"Die erst Pflicht der Musensöhne, ist, dass man sich ans Bier gewöhne!" - Wilhelm Bush 

 

Hopfen und Malz - Gott Erhalt´s!

 

"Bestaubt sind unsere Bücher, der Bierkrug macht uns klüger. Das Bier schafft uns Genuss, die Bücher nur Verdruss." - Goethe 

 

"Eine Kanne Bier, das ist ein Königs-Trunk!" - Shakespeare

 

Das Sudhaus - Die Kommandozentrale einer Brauerei! 

 

Ein schäumend prickelnder Gerstensaft, gibt Herzensmut und Manneskraft. 

 

Einmal deinen Hals berühren, meinen Mund zu deinem Führen, ach wie sehn´ ich mich nach dir, du heiß geliebte Flasche Bier. 

 

Ein Tag hat 24 Stunden. Eine Palette Bier hat 24 Dosen. Das kann doch kein Zufall sein! 

 

Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

 

Ich brauche kein Sixpack, ich kann mir ein ganzes Fass leisten. 

 

Alkohol macht Birne hohl! Birne hohl: mehr Platz für Alkohol! 

 

Eine Gans erwacht im fremden Horst, sie sitzt in einem Adlerhorst, sie schaut sich um und stöhnt betroffen - Mein lieber Schwan, war ich besoffen! 

 

Alkohol, Du böser Geist, der Du mich zu Boden reißt. Und reißt Du mich auch nieder, ich kotz´ Dich aus und sauf´ Dich wieder! 

 

Ich hab´ Geld, ich hab Gras, ich hab´ Tabak in da Tasch´, a Bier hab´ ich auch, des isch alles was i brauch! 

 

Bier, Schnaps und Absinth Juche - bis ich grüne Männchen seh´. Leberflash und Speiberei, ich bin immer mit dabei. Drum´ merke gut was ich Dir sage - "Wer feiern geht peilt nie die Lage!" 

 

Kennst Du sie, die kleinen Runden? - Eine andere Dimension für ein paar Stunden. Ein geiles Gefühl, das man gern´ kennt, wenn man besoffen durch die Gegend rennt! 

 

Der Spruch "Wer am abends säuft kann morgens auch arbeiten" ist falsch! - Denn wer abends vögelt kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen! 

 

Am 8. Tag schuf Gott das Bier! - Seit dem hört man nichts mehr von ihm! 

 

Ich sitze hier und trinke Bier und wäre doch so gern´ bei Dir. Starkes sehnen, starkes hoffen, kann nicht kommen, bin besoffen. 

 

Ich trinke um meine Probleme zu ertränken, aber diese verdammten Bastarde können schwimmen. 

 

Diskutiere niemals mit jemanden, der 3 Liter Vorsprung hat! 

 

Realität ist etwas für Leute, die mit Bier nicht klar kommen. 

 

We have beer, we have fun, we have Rausches in the sun! 

 

"Ich habe eine Diät gemacht und zwei Wochen nur Bier getrunken!" - "Und, wie viel hast Du verloren?" - "In den zwei Wochen habe ich 14 Tage verloren!" 

 

Gesoffen wie ein Loch, träumst Du immer noch? Steigst torkelnd in die Straßenbahn, um zur Arbeit zu fahren. Die Welt dreht sich noch im Kreise - Was für eine Scheiße! 

 

Ich zieh´ mir noch nen´ Whiskey rein, denn das Bier will nicht alleine sein! 

 

Jeder Mensch hat seinen Glauben! Ich glaube, ich trinke noch ein Bier! 

 

Wer versucht, sein Pech in Alkohol zu ertränken, der vergisst, dass Alkohol konserviert! 

 

Schönes Wetter, gutes Bier, bin besoffen, bleibe hier! 

 

Schönes Wetter, kühles Bier, netter Ausblick, ich bleib hier! 

 

Wir sind jung und wir sind schön! - Perfekte Körper unter Palmen. Doch wir fallen ständig um, denn wir ernähren uns von Bacardi-Rum! 

 

Wo die fetten Bässe knallen, wo verpeilte "Druffis" lallen, wo Nasen schniefen in der Ferne, an diesem Ort wär´ ich jetzt gerne.